Zweitausendvierzehn für die Ohren.

Posted by in Projekte

Ein kleines musikalisches Projekt – 365 Lieder für dieses Jahr.

Mal wieder etwas, das ich bereits einige Male in Angriff genommen habe, aber nun – in etwas anderer Ausführung – kann/muss es funktionieren.

„Zweitausendvierzehn“ ist eine Playlist, in der ich jeden Tag (oder zumindest jeden zweiten, bis dritten Tag) einzelne Lieder hinzufüge. Also grundsätzlich sollten so viele Lieder drinnen sein, wie bereits Tage in diesem Jahr vergangen sind.

Und welche Lieder kommen rein? Jene, die mir Spotify empfiehlt. Also wirklich, die ich unter „Entdecken“ als Empfehlung registriere. Das heißt zwar, dass es sich doch irgendwie an meinem Musikgeschmack orientiert, aber es werden bevorzugt für mich vollkommen neue Musiker ausgewählt. So komme ich mit neuem Musikzeugs in Berührung, und das ist ja auch schön ein schöner Nebeneffekt.

Und das ist sie – vielleicht gefällt es dir ja, du kannst sie natürlich abonnieren oder wie Spotify das nennt: ein „Follower“ der Playlist werden. Vielleicht schaffe ich ja bis Jahresende zweitausendvierzehn Follower.

URL für Web-Spotify / URL für Spotify-App