36 Fragen und 4 Minuten zum Verlieben – Beitrag fürs Radioatelier bei NJOY Radio 91.3

Posted by in Meta/Privat

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Keine Ahnung. Aber gibt es ein Patentrezept zum Verlieben? Eventuell. Zumindest gibt es einen Fragebogen, der das verspricht. Ich hab mich mit einer Frau unterhalten, die diesen Fragebogen ausgetestet hat.

Was ist das Radioatelier?

Im dritten Semester gibt es vier sogenannte Ateliers zur Auswahl: das TV-Atelier bei der Zeit im Bild im ORF, das Multimedia-Atelier bei The Gap, das Online-Atelier bei Die Presse sowie das Radio-Atelier bei Radio NJOY 91.3. Beim Radioatelier arbeiten 10 Menschen in 2 Gruppen an einer wöchentlichen Radioshow – und dabei entstehen zumindest drei Radiobeiträge, eine Web-Story, die Nachrichten, Veranstaltungstipps und das Wetter. (Und – kurz gesagt: Es macht unglaublich viel Spaß!)

36 Fragen und 4 Minuten zum Verlieben

Ich habe mich mit Nadja Kupsa getroffen. Sie ist Journalistin bei WOMAN und hat Anfang 2015 den Fragebogen im Selbstversuch ausgetestet. Ihre Erlebnisse hat sie damals publiziert (Teil 1 und Teil 2) – doch mich hat interessiert, was schlussendlich draus geworden ist. Und warum der Fragebogen so ein großes Interesse erzeugt.