Anderswo: Im MFG-Magazin 01/2016

Posted by in Anderswo

In der ersten Ausgabe des MFG Magazins in diesem Jahr bin ich wieder mit von der Partie. Diesmal mit Kolumne, einem halben Artikel und einer kleinen Mithilfe bei zwei anderen Beiträgen.

MFG_-_Das_Magazin 3

In meiner Kolumne beschäftige ich mich mit der Tatsache, dass St. Pölten noch nie in der Mercer-Studie aufgetaucht ist, während Wien nun schon zum sechsten Mal in Folge zur „lebenswertesten Stadt“ gewählt wurde. Dabei zähle ich auf, warum zumindest ein Platz vor Bagdad drinnen sein müsste.

Nachzulesen hier oder auf Seite 90: 18 Jahre sind genug!

MFG_-_Das_Magazin

Im Rahmen der bevorstehenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl in St. Pölten haben sich Gotthard Gansch und ich die Websiten und ocial Media-Auftritte der zur Wahl stehenden Parteien angesehen. Ich war übrigens für die Grünen, NEOS, die Liste Blüh und dieKÜHNEN.jetzt.

Nachzulesen hier oder auf Seite 34-35: Neue Medien – Wahlkampf im World Wide Web

MFG_-_Das_Magazin 4

Bei der großen Geschichte von Sascha Harold über Angst, Furcht, das subjektive Sicherheitsgefühl und Pauschalisierungen konnte ich Inhalte aus einem Gespräch mit Oberst Markus Haindl von der Landespolizeidirektion Niederösterreich beisteuern.

Nachzulesen hier oder auf Seite 62-65: Fürchten Sie sich schon?

MFG_-_Das_Magazin 2

Auch in dieser Geschichte finden Worte aus dem Telefongespräch mit Oberst Markus Haindl von der Landespolizeidirektion Niederösterreich einen Platz. Zusätzlich ist auch noch die kleine Infobox von mir. 😉

Nachzulesen hier oder auf Seite 66-68: Die gewaltreiche Gesellschaft