Anderswo: Im MFG-Magazin 01/2015

Posted by in Anderswo

Ende Februar ist die erste Ausgabe des MFG Magazins dieses noch recht jungen Jahres erschienen. Mit dabei: Ein Kommentar und ein Beitrag von mir.

MFG_-_Das_Magazin

In meinem Kommentar bin ich auf die Tatsache eingegangen, dass man die Wahlen in Niederösterreich aufgrund zahlreicher Sonderregelungen nicht kapiert. Und für mich als gebürtigen Oberösterreicher (einer, der alle sechs Jahre alles auf einmal wählt, außer den Nationalrat) ist es natürlich noch abstruser.

Nachzulesen hier: Der Irrsinn mit der Urne

Oder auch direkt im Heft:

MFG_-_Das_Magazin 2

„Wo die jungen Wilden wohnen“ ist meine erste große Geschichte im MFG. Wie wohnen eigentlich die jungen Menschen? Was gibt es abseits von normalen Wohnungen und großen WGs? Und was ist eigentlich immer dieses „Junge Wohnen“, wovon die Politik seit Monaten pausenlos spricht?

Nachzulesen hier: Wo die jungen Wilden wohnen

Oder auch direkt im Heft: