Doppelsendung, Didaktik und Datum

Etwas holprig war es. Aber schon wieder vieles erledigt.

Alle Beiträge zur Aufnahme an der FH Wien.

Als ich alle meine Dokumente von meinen zwei Wohnorten endlich zusammengesammelt, kopiert, einkuvertiert und abgeschickt hatte, kam das Warten. Leute auf Twitter erzählten mir, dass es innerhalb weniger Tage geht bis die FH Wien den Erhalt der Bewerbung bestätigt. Bei mir dauerte es über eine Woche, eine Mail an die FH, einen Anruf bei der Post-Hotline und ein Nachverfolgungsauftrag inklusive. Schlussendlich habe ich die Bewerbung ein weiteres Mal ausgedruckt, abgeschickt und zwei Tage später kam dann endlich die Bestätigung.

√ Bewerbung abschicken (und bestätigt bekommen)

Irgendwann kam dann eine Mail der FH an alle BewerberInnen, in welcher sie mitteilen, dass das Studium anders ablaufen wird als all die Jahre zuvor: Statt Donnerstag und Freitag Abend sowie Samstag ganztags gibt es in Zukunft, aus didaktischen Gründen, Freitag und Samstag ganztags inklusive einer Intensivwoche. Ob ich die Bewerbung aufrecht erhalten möchte, wurde ich gefragt. Natürlich, habe ich geantwortet.

√ Aufrechterhaltungswunsch meiner Bewerbung offenbaren

Und dann wählte ich auch den Termin für meinen EDV-Test aus. Auch wenn ich nicht wirklich weiß, wie das Ganze dort genau ablaufen wird. Am 29. April 2014 um 18 Uhr werde ich mich somit in der FH Wien einfinden.

√ EDV-Testtermin ausgewählt

Und jetzt? Hm, am 5. und 6. März ist die FH Wien on Tour und steht mit einem Bus am Rathausplatz St. Pölten. Sehr gut möglich, dass auch ich mich an diesen beiden Tagen über den Masterstudiengang informieren werde. Und am 4. April findet der Tag der offenen Tür statt. Da werde ich mich definitiv blicken lassen – vor allem, damit ich dann auch weiß, wo ich beim EDV-Test genau hin muss.

Dominik Leitner
Dreißigjähriger Autor, Journalist und Blogger - aufgewachsen in Oberösterreich, lebt nun in Wien. – Literarisches: Neon|Wilderness • Positives (2017): 365 gute Dinge • Kreativitätsförderung: projekttxt.net – Du willst mir einen Kaffee spendieren? https://paypal.me/dmnkltnr

2 Kommentare

  1. Master-Studium? Das fand bisher Mittwoch, Donnerstag, Freitag abends und Samstag ganztags (bzw. bis 16.00 Uhr) statt.

    Man kann jedenfalls nur hoffen, dass sie mehr geändert haben als nur die Termine. Sonst ist der Studiengang leider nicht zu empfehlen.

    1. Ah, okay, dann hatte ich das anders im Gedächtnis.

      Habe schon verschiedene Stimmen zum Studiengang gehört und bin einfach optimistisch, dass das was wird. Also, einerseits die Aufnahme und andererseits das Studium mit all seinen Inhalten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: